Flex-Transfer_600x600

FLEXDRUCK

Beschreibung:
Mit dem Flexdruckverfahren sind Sie immer auf der sicheren Seite, wenn sie günstige, aber dennoch hochwertige Druckergebnisse erzeugen möchten. Fehlt Ihnen noch eine Idee, wie Sie allen Menschen Ihr Motto für den Junggesellenabschied schmackhaft machen können? Drucken Sie einfach mit Flexdruck lustige Motive und Sprüche auf Ihre T-Shirts oder Poloshirts!

Für wen ist Flexdruck das Richtige? Besonders für einfarbige, zweifarbige oder dreifarbige Motive ist der Flexdruck geeignet. Da er eine glatte, gummiartige Oberfläche hat, eignet er sich für so gut wie alle Textilien, insbesondere auch für solche, die oft nass werden, beispielsweise Schürzen. Ideal ist der Flexdruck für Motive, die aus einzelnen Buchstaben oder Sprüchen bestehen. Da die Nebenkosten so gering sind, eignet sich der Flexdruck auch für kleinere Stückzahlen. Bei größeren Stückzahlen ist der Aufwand jedoch zu groß – hier eignet sich der Siebdruck besser. Eine gute Alternative ist auch der Reflexdruck, der in dem Artikel hier beschreiben wird.

Wie läuft das Verfahren ab? Zunächst wird das gewünschte Motiv in eine Folie im Flex Material geplottet. Die Konturen des geplotteten Motivs werden dann nachgearbeitet sowie die restlichen Folienstücke entfernt. Zuletzt wird das Motiv auf dem zu bedruckenden Objekt aufgelegt und im Transferverfahren mit einer Presse unter großer Hitze und hohem Druck auf das Kleidungsstück aufgebracht. Auf der Rückseite des Motivs befindet sich Heißkleber – durch diesen verbindet sich das Druckmotiv mit dem bedruckten Textil und garantiert dadurch eine lange Haltbarkeit.

Mindestmenge: Ab 15 Stück

Farbdarstellung: Ein, zwei bis dreifarbige Motive möglich, sofern die Farben im Motiv klar trennbar sind. Keine Schattierung oder Farbübergänge möglich!

Vorteil:

  • Druck sehr strapazierfähig und langlebig
  • Waschen beeinflusst nicht die Qualität
  • Klares Erscheinungsbild
  • Geringe Nebenkosten
  • Mehrfarbige Motive möglich, vorausgesetzt die einzelnen Teile des Motivs sind leicht trennbar (z.B. Buchstaben, Logos)


Nachteil:

  • Keine Schattierung oder Farbübergänge möglich
  • Motive sehr empfindlich gegenüber Weichspülern
  • Keine Konturen unter 1,5 mm oder eng angrenzende Farbflächen druckbar


Notwendige Vorlagen: Motiv als Vektorformat in EPS

Geeignet für: Für alle einfachen Motive mit wenigen Farben (z.B. Namen, Schriftzüge, Mottos etc.) und kleinen Mengen