453_17_401_m-2017_01.jpg_l[1] Classic 3 Layer Softshell (Classics)

Softshell zum Besticken

Vor- und Nachteile beim Softshelljacken-Besticken

Wenn es eine Jacke gibt, die viele Vorteile miteinander in Einklang bringt, dann ist es die Softshelljacke. Sie hält warm, ist wasserabweisend oder sogar wasserdicht und sieht gut aus.

Softshelljacken sind z.B sehr praktisch, um outdoor eine Wanderung zu unternehmen. Man ist durch die äußere Lage der Softshell, die meist aus Polyester, Polypropylen oder Polyamid besteht, vor überraschenden Regenschauern oder dauerndem Nieseln geschützt.

Die mittlere Softshell-Schicht stoppt bei diesen Jacken den Wind, aber lässt Wasserdampf durchdringen. Die Unterste führt die Feuchtigkeit von der Haut weg und besteht aus einem Velours oder Fleece, der außerdem warm hält und hautverträglich ist. So schwitzt man nicht unter den Jacken und das Material arbeitet atmungsaktiv, hat also eine hochwertige Funktion. Dies ist durch das Besticken der Softshelljacke nicht beeinträchtigt.

Jetzt ist die Frage, wie man am besten ein Firmen- oder Vereinslogo darauf anbringen kann. Softshelljacken besticken ist hier so eine Sache, denn die schützende Außenschicht muss durchstochen werden. Da hilft alles nichts, es geht nicht anders. Dadurch kann Wasser bei Regen eindringen. Doch was tun? Denn das Bedrucken von Softshelljacken sieht nicht besonders hochwertig aus. Hier kann man auch nur mit speziellen Transferdrucken etwas erreichen. So weit zunächst die Fakten auf den ersten Blick.

Softshelljacken besticken

In der Realität kann man jedoch beim Besticken entspannt sein. Ist das Logo klein, z.B. auf der Brust, ist sowieso nicht viel Fläche betroffen. Ist das Logo auf dem Rücken groß, muss man genau hinsehen. Denn das Softshelljacken-Besticken kann einen Schriftzug mit feinen Linien oder ein flächiges Logo betreffen. Bei feinen Linien ist wieder nicht viel Fläche durch das Besticken betroffen. Also hat man nur bei großen Logos das Problem.

Hier muss man sich nun eines überlegen. Sind meine Leute in starkem Regen dauerhaft unterwegs? Wenn ja, ist eine Softshelljacke sowieso die falsche Wahl. Ihr braucht hier eine hochwertige Outdoorjacke. Ist das nicht der Fall, kann man die Jacke auch ruhig besticken.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Softshelljacken trotz ihrer vielen Funktionen leicht sind und somit ein must-have im Kleiderschrank des sportlichen und modernen Menschen darstellt.

Auch SantaFeTex bietet hochwertige Softshelljacken zum besticken an. Wenn SIe also eine solche Jacke suchen, schauen Sie sich doch gerne mal unser Sortiment an.